Bezirk
de

Ferienangebote für junge Spione und andere Entdecker

Mai 23, 2019

Wie und wo können Kinder Gott kennenlernen und gute Glaubenserfahrungen machen? Umfragen zeigen: Besonders nachhaltig kann dies in Freizeitangeboten wie Ferienlagern nachhaltig geschehen. Dort haben die Teilnehmenden Zeit für einander. Gute Beziehungen können aufgebaut werden. 2019 bieten die Methodist/innen in der Schweiz verschiedene Lager an für Kinder und Jugendliche.

Kinder können in Freizeiten prägende Erfahrungen machen. Oft nehmen sie zum ersten Mal an einem Lager teil oder sind erstmals eine ganze Woche von zu Hause entfernt. Dabei erleben sie viel Spass und Freude, aber auch mal Konflikte und Heimweh. In solchen Situationen können sie gute Begegnungen mit neuen Bezugspersonen (Mitarbeitenden) machen, die ihnen helfen mit Schwierigkeiten umgehen zu können. Kinder gewinnen an Selbstvertrauen, erleben das starke Gefühl einer Lagergemeinschaft, lernen Gott auf neue Art kennen und kommen oft verändert nach Hause. Das alles wird möglich, weil freiwillige, junge und junggebliebene Menschen Zeit haben für Kinder und sich mit grossem Einsatz und Engagement in diese Lager investieren.

Auch in diesem Jahr finden im Jugendhaus Ramsern auf dem Beatenberg im Sommer und Herbst drei Lager für Kinder und Jugendliche statt. Teams mit Leiter/innen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden organisieren diese Camps.

2019 finden folgende Lager im Beatenberg statt:

Sommer-Kila 1 für 8-15-Jährige

14.-26. Juli 2019
Thema: Vorhang auf!
Für alle Akrobaten, Clowns, Dompteure, Jongleure, Moderatoren, Seiltänzer und Zauberer
Leitung: Debbie Wehrli & Team

Sommer-Kila 2 für 7-16-Jährige

27.Juli – 3. August 2019
Thema: Auf der Arche ist was los!
Leitung: Dominik Schuler & Team

Herbst-Kila 3 für Kids von der 2.-9. Klasse

5. -12. Oktober 2019
Thema: Spione in Jericho!
Leitung: Matthias Widmer & Team

Infos und Anmeldungen auf der Kila Webseite
Webseite Lagerhaus auf dem Beatenberg

Beat Bachmann, GemeindeEntwicklung EMK Schweiz
Bilder: zVg

Weitere Newsmeldungen