Bezirk
de
Eine Kaktuspflanze in einem Topf am rechten Bildrand

Zwischen Pfanne, Kaktus und Zeitschrift

3. Oktober 2019

Ist Gott auch einer dieser «Gebrauchsgegenstände», dieser «Alltagssachen», die irgendwo im Haus herumstehen oder herumliegen? Denkbar wäre das, wird Pfarrer Stefan Moll am kommenden Sonntag in seiner Radiopredigt sagen. Vielleicht ist er aber auch mehr.

Methodistenpfarrer Stefan Moll aus Baden nimmt am kommenden Sonntag, 6. Oktober, in der Radiopredigt auf «SRF 2 Kultur» die Hörer/innen mit auf einen Rundgang durch sein Haus und beschreibt allerlei «Alltagsgegenstände». Zwischen Blumenvasen, Zündhölzern, Hausschuhen und Geschirr ist auch Gott. Vielleicht ein Gebrauchsgegenstand, wie andere auch. Vielleicht aber auch mehr. Pfarrer Stefan Moll spannt den Bogen vom Haushalt über Joseph von Eichendorff bis zu den Zehn Geboten.

Ab 10.15 Uhr ist die Radiopredigt live zu hören auf SRF 2 Kultur. Nach der Ausstrahlung wird die Radiopredigt auf der Webseite von SRF 2 Kultur zum Nachhören oder als Download zur Verfügung stehen. Die Radiopredigten können auch als Podcast abonniert werden.

S.F.
Beitragsbild: Dids, Pexels.com

Radiopredigt als PDF