Bezirk
Eine Grafik aus der Ausstellung ins St. Gallen

«unSICHTBAR»: Ausstellung bei Methodisten in St. Gallen

29. Januar 2020

Während drei Wochen wird die Methodistenkirche in St. Gallen zur Galerie. Eine Ausstellung unter dem Titel «unSICHTBAR» und spannende Gäste laden zum Besuch und zum Verweilen.

Vom 16. Februar bis zum 8. März werden in den Kirchenräumen der Methodist/innen in St. Gallen Grafikcollagen und Skulpturen von Doris Schnell, Grafikerin und Künstlerin aus Bregenz, zu sehen sein. Die Vernissage findet am 16. Februar statt. Musikalisch begleitet wird sie durch Lazaros Stertsos und Nikos Dimitriou. Am 25. Februar führt die Künstlerin durch die Werke ihrer Ausstellung. Dabei gibt sie Einblicke in ihre künstlerische Arbeit. Besucher/innen haben die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden unter Anleitung der Künstlerin.

Rund um die Ausstellung

Das Rahmenprogramm deckt ein breites Spektrum an Themen ab. Zur «Trendspiritualität ‹Pilgern›» wird es eine Gesprächsrunde geben. Passend dazu gehört zum Rahmenprogramm das Angebot von «10-Minuten-Pilgern» an acht Abenden. Ein Vortrag von Gioia Müntener gibt Einblicke in den Jugendstrafvollzug. SP Ständerat Paul Rechsteiner redet im Gespräch über soziale Sicherheit, Glaubensfreiheit, Politik und Lebensfreude. Ausserdem spricht Regula Schönwetter über ihre Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit Essstörungen im Power2be Bethanien.

S.F.
Beitragsbild: Doris Schnell

Übersicht über Ausstellung und Rahmenprogramm

Weitere Newsmeldungen