Bezirk
de
«Bilder der Passion», ein Konzert mit David Plüss, Bettina Alms und ClemsnBittlinger

«Bilder der Passion»: Konzert in Basel

Februar 17, 2020

Liebe, Leidenschaft, Verrat und Mord: das Konzertprogramm «Bilder der Passion» öffnet einen modernen Zugang zu den Ereignissen der Passionszeit. Am 8. März treten Clemens Bittlinger, David Plüss und Bettina Alms damit in Basel auf.

Mit seinem Konzertprogramm «Bilder der Passion» bietet der Pfarrer und Musiker Clemens Bittlinger einen neuen und sensiblen Zugang zu den Inhalten der Passionszeit. Texte, die sich eng an die biblischen Vorgaben halten, werden durch Popkompositionen zu einem wohltuend nachdenklichen Gesamtwerk verwoben.

Ein Konzert in Basel

Am 8. März wird der Liedermacher zusammen mit dem Schweizer Pianisten David Plüss und der Flötistin Bettina Alms mit diesem Programm in der Aula des Bethesda-Spitals in Basel auftreten. Der Eintritt ist frei.

Alte Geschichte in moderner Sprache

Im Konzertprogramm geht es um Liebe und Leidenschaft, Verrat und Einsamkeit, um Mord und Totschlag und – um «Dich und mich». Personen, Bilder und Berichte rund um die Kreuzigung Jesu werden im Konzertprogramm lebendig. In einer modernen und unmissverständlichen Sprache führt der Sänger, Theologe und Songwriter seine Zuhörer so mitten hinein in das Geheimnis des christlichen Glaubens.

Ausgezeichnete Musiker/innen

Nach der sehr erfolgreichen Produktion «Bilder der Weihnacht», bei der der Liedermacher Clemens Bittlinger zusammen mit dem Schweizer Tastenvirtuosen David Plüss seine Version der Weihnachtsgeschichte erzählt, konnte als besonderer Gast für dieses Programm die Ausnahmeflötistin Bettina Alms gewonnen werden.

S.F.
Beitragsbild: Erika Hemmerich

Flyer zum Konzert

Weitere Newsmeldungen


Bettina Alms

… hat eine reiche Konzert Erfahrung im In- und Ausland und begeisterte mit ihrer verträumten und temperamentvollen Instrumentalmusik schon mehrfach das Fernsehpublikum. Ihre Soloproduktionen «Tanz der Flöte» und «Festliche Flötenmusik zu Weihnachten» finden grossen Anklang.

Clemens Bittlinger

… Pfarrer, Bestseller Autor, Kolumnist, Liedermacher. Über 3.000 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 24 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 250.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres.

David Plüss

… ist Keyboarder, Produzent und Komponist. Seine Kompositionen und Klavierimprovisationen gleichen bunten, musikalischen Klangbildern. In virtuosen, verträumten und poppig-jazzigen Gemälden bewegt er sich sicher zwischen verschiedensten Stilrichtungen.