Bezirk
de
Miao Huang kommt mit einem Überaschungs-Programm nach Strengelbach

«Überraschungs-Programm» mit Pianistin Miao Huang in Strengelbach

Februar 19, 2020

Ein «Buntes internationales Überraschungs-Programm» wird die Pianistin Miao Huang am 1. März im «Kulturplatz Strengelbach» präsentieren. Die Künstlerin ist auf den grossen Konzertbühnen weltweit zuhause. Eine besondere Gelegenheit.

Bereits zum siebten Mal kommt Miao Huang, eine deutsche Pianistin mit chinesischen Wurzeln, in die Johanneskirche nach Strengelbach. Ein «Buntes internationales Überraschungs-Programm» verspricht die Künstlerin den Besucher/innen. Vortragen wird sie Werke von Bach, Schumann und Ferrucio Busoni. Ausserdem stehen Jazzwerke von Bill Evans und Nikolai Kapustin auf dem Programm. Das über eine Stunde dauernde Konzert wird Miao Huang ohne Pause absolvieren.

Musikalisch bis in die Fingerspitzen

Miao Huang erhielt 2011 als bislang einzige weibliche Teilnehmerin in der Geschichte des Deutschen Musikwettbewerbs den begehrten Hauptpreis in der Klavierwertung. Darüber hinaus wurden ihr zahlreiche Haupt- und Sonderpreise bei renommierten internationalen Klavierwettbewerben zuteil. «Eine Künstlerin, die … musikalisch bis in die Fingerspitzen ist und diese Musikalität mit ebenso solider wie virtuoser Spieltechnik verbindet», schrieb die Rhein-Zeitung über die Pianistin.

Auf Bühnen von Berlin bis Hongkong

Sie spielte in bedeutenden Häusern wie etwa dem Konzerthaus Berlin, dem Gewandhaus Leipzig, der Liederhalle Stuttgart, dem NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, der Shanghai Concert Hall oder der Hong Kong City Hall. Zudem war sie bei namhaften Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und den Ludwigsburger Schlossfestspielen zu Gast.

Zum Siebten Mal kommt sie nun in die Methodistenkapelle nach Strengelbach. «Ich freue mich sehr auf Strengelbach, weil ich die einzigartige Atmosphäre, die Nähe zum immer so herzlichen Publikum, den wundervollen Flügel und die hervorragende Akustik der Johanneskirche liebe», schrieb die Künstlerin im Vorfeld. Die Veranstalter rechnen mit einem sehr guten Besuch und empfehlen daher, einen Platz zu reservieren.

S.P.Stich / S.F.
Beitragsbild: SV Höpcker via Kulturplatz Strengelbach

Veranstaltungsflyer

Weitere Newsmeldungen


Das Konzert

Sonntag, 1. März 2020
Johanneskirche
Breitbachstrasse 31, Strengelbach

Eintritt frei. Kollekte.
Platzreservation bei S.P.Stich wird dringend empfohlen.