Bezirk

Ab in den Norden ins «Skala 2020»!

7. März 2020

Vom 11. bis 26. Juli reisen junge Methodist/innen nach Skandinavien. Ab sofort ist es möglich, sich anzumelden.

Den Alltag zurücklassen. Skandinavische Wildnis erleben. Zeit mit Gott und anderen jungen Menschen verbringen. Das versprechen die Verantwortlichen des «Skala 2020». Junge Menschen zwischen 18 und etwa 25 Jahren reisen für das «Skandinavienlager» mit Bussen oder Bahn in den Norden Europas. Dort verbringen sie gemeinsam zwei Wochen in der skandinavischen Wildnis.

Das nächste «Sakla» findet vom 11. bis 26. Juli statt. Eine Anmeldung ist ab sofort und bis 27. März möglich. Interessierte sollten sich schnell entscheiden: In der Regel sind die Lager rasch ausgebucht. Impressionen von zurückliegenden Lagern finden sich auf der Webseite des Skala.

S.F.
Beittragsbild: skala.ch

Anmeldung zum Skala
Webseite Skala

Weitere Newsmeldungen


Wie das Skala entstand

Seinen Ursprung hat das Skandinavienlager 1990. Damals reiste eine Schweizer Delegation der Jungschar EMK an ein Internationales Jungschar-Treffen in Norwegen. In den nächsten Jahren folgten immer wieder Besuche bei den neuen Kollegen im hohen Norden. Das SKALA war geboren. Schon bald gehörten Kanu- oder Trekkingtouren in Skandinavien zur jährlichen Tradition. Seit dann reiste fast jedes Jahr eine Gruppe unternehmenslustiger Schweizer/innen in den Norden.