
An Ostern Verbundenheit erleben
11. April 2020
Zahlreiche methodistische «Osterbriefe» sind dieser Tage durch die Schweiz hin und her unterwegs. Sie sind Teil einer Osteraktion der Methodist/innen. In den kommenden Tagen geben ausserdem die «Distriktsvorsteher» mit einem kurzen Video Erfahrungen aus den letzten Wochen weiter.
Zu Ostern haben mehr als 80 Methodist/innen in der Schweiz Briefe und Karten versandt, um anderen auf diese Weise ein Zeichen der Verbundenheit und des gemeinsamen Glaubens zu senden. Und sie selbst haben ebenfalls ein solches Zeichen erhalten. Sie alle haben teilgenommen an einer nach dem Shutdown vom 19. März entwickelten Idee.
Eine weitere Idee war unter dem Titel «Lichtblick-Potpourri» lanciert worden. Bei dieser zeigte sich jedoch leider, dass die Zeit zu knapp bemessen war. Um, wie geplant ein Video zu erstellen, waren nicht genügend Beiträge eingegangen. Die Verantwortlichen haben darum entschieden, dass kein solches Video erstellt wird. Die dennoch eingegangenen Beiträge sind nun öffentlich zugänglich.
Die Distriktsvorsteherin Claudia Haslebacher und die Distriktsvosteher Serge Frutiger und Stefan Zürcher erzählen in je einem Video von ermutigenden Erfahrungen, die sie in den vergangenen Wochen gemacht haben. Die ursprünglich für das Lichtblick-Potpourri vorgesehenen Videos erscheinen in den folgenden Tagen im Instagram-Auftritt und auf dem YouTube-Kanal der EMK Schweiz.
S.F.
Beitragsbild: Andrys Stienstra, Pixabay
Beiträge zum Lichtblick-Potpourri
![]() |
![]() |
![]() |
Video von Serge Frutiger | Video von Claudia Haslebacher | Video von Stefan Zürcher |