Bezirk

Interaktive Plattform zu aktuellen Themen

12. April 2020

Warum ein Blog?

Der Ausschuss Kirche und Gesellschaft ist als eine der wenigen EMK-Gremien schon lange mit einer Webseite präsent. Das Problem war, dass dort nur schwer Interaktion und Beteiligung aller Ausschussmitglieder möglich ist. Deshalb richteten wir den Blog ein. Anders als Dokumente auf der Webseite sind die Beiträge persönlich und müssen nicht abgesprochen sein mit den andern Ausschussmitgliedern.

 

Für wen?

Der Blog richtet sich an sozial und ethisch interessierte Personen sowohl in wie ausserhalb der EMK.

 

Was?

Da wir als Ausschuss eine kurze Kolumne schreiben für jede Ausgabe von «Kirche und Welt», orientieren sich die Themen daran. Aber auch Abstimmungsempfehlungen und persönliche Gedanken zu Aktuellem werden darin aufgenommen.

Hat sich durch die Coronakrise an der Häufigkeit oder den Inhalten auf Deinem Blog etwas geändert? Warum (nicht)?

Bisher nicht. Es war bisher schon eher schwierig, die Ausschussmitglieder zu Beiträgen zu bewegen. Alle haben in diesen Tagen viel im privaten und beruflichen Umfeld zu tun.

 

Wer?

Der Blog wird von den Mitgliedern des Ausschusses Kirche und Gesellschaft gestaltet. Dazu gehören Marietjie Odendaal, David Field, Ernst Hug, Philipp Kohli, Markus Nagel und Jörg Niederer.

zurück zum News-Beitrag