Bezirk
Briefumschlag

Nein!

5. Mai 2020

Zu den Diskussionen zur Beurteilung praktizierter Homosexualität

Wir haben uns nicht getrennt, als wir über die Atomraketen diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über Abtreibung diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über den Wehrdienst oder Kriegsdienstverweigerung diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über die Nutzung der Kernenergie diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über den Irak-Krieg diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über Pränataldiagostik diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über die Weltwirtschaftsordnung diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir uns über unseren Reichtum aussprachen im Angesicht von so viel Armut in der Welt.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über die Rolle der Schweiz im 2. Weltkrieg
diskutierten.
Wir haben uns nicht getrennt, als wir über die kommenden Wahlen diskutierten.
… warum sollen wir uns jetzt trennen?
Nein!

Stephan Johanus, Pfarrer Zürich Ost

Zur Übersichtsseite «Kirche und Welt»

Weitere Reaktionen von Leser/innen