Bezirk
Jugendhaus Ramsern

Familienfreizeit im Herbst auf dem Beatenberg

12. August 2020

Schon seit vielen Jahren finden im Jugendhaus Ramsern auf dem Beatenberg Lager für Kinder und Jugendliche statt. Neu wird in diesem Jahr im Herbst ein Lager für Familien stattfinden. Es hat noch Plätze. Jetzt anmelden!

Die Corona-Pandemie liess die Durchführung der für den Sommer geplanten Kinderlage im Jugendhaus Ramsern unsicher erscheinen. Inzwischen konnten beide Lager mit den notwendigen Schutzkonzepten und ohne Ansteckungen durchgeführt werden. Im Herbst ist vom 3.-10. Oktober ein Lager für Familien im grossen Lagerhaus oberhalb des Thunersees geplant. Einige Plätze sind noch frei.

Miteinander Ferien machen

Die Teilnehmer/innen machen mit anderen Familien gemeinsam Ferien. Sie gestalten, wo und was jede und jeder mag. Egal ob Eltern mit einem oder mehreren Kindern und Jugendlichen, nur Mutter mit Tochter, vielleicht auch die Oma mit Enkel(n) oder der Götti mit dem Patenkind – jede «Familien»-Konstellation, die dieses Motto mittragen kann, ist herzlich willkommen.

Beat Bachmann
Bild: zVg

Infos: Matthias Widmer, E-Mail, 079 718 98 76

Anmeldung: Website


Der Verein «Kinder- & Jugendlager»

Die Kinder- und Familienlager auf dem Beatenberg werden vom Verein «Kinder- & Jugendlager» organisiert. Das Lagerhaus Ramsern gehört ebenfalls einem Verein, der das grosse Lagerhaus ganzjährig für Freizeiten und Ferien anbietet. Beide Vereine stehen in Beziehung zur Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in der Schweiz, insbesondere zur Jugendarbeit und der GemeindeEntwicklung.