Bezirk

Gestaltungsmöglichkeiten für ein glückliches Leben

28. Januar 2021

Stef Gerber, Pfarrer bei den Methodist/innen in der Schweiz und Leiter von gms Studen, lädt ein, ab kommenden Montag, 1. Februar, sieben Wochen in die eigene Lebenszufriedenheit zu investieren.

Der durch die Ausbreitung des Coronavirus notwendige Lockdown bringt zahlreiche Einschränkungen für Begegnungen und die Bewegungsfreiheit. Die Berichte mehren sich, dass dies bei einer wachsenden Anzahl Personen auch psychische Folgen hat.

Glück finden

Eine Aktion von Methodistenpfarrer Stef Gerber (gms Studen) setzt ein Gegengewicht. In den kommenden sieben Wochen bietet Gerber Impulse rund um das Thema «Glück» an. Los geht es am kommenden Montag, 1. Februar. Die Aktion endet am 20. März, dem «Weltglückstag» der Vereinten Nationen.

«Das Thema Glück und Lebenszufriedenheit begleitet mich seit vielen Jahren», sagt Stef Gerber. «Mein Traum ist es, mit meinem Wirken dazu beizutragen, dass sich weniger Menschen als Opfer ihrer Umstände sehen, sondern ihr von Gott anvertrautes Leben aktiv gestalten.»

Coronakonform

Auf der Suche nach Glück, bewusste Selbstführung, sinnerfüllte Tätigkeit, erfülltes Liebes- und Familienleben, reiches Sozialleben, gelebte Spiritualität und das eigene ShalomLeben gestalten werden die Themenschwerpunkte der Aktion während der kommenden Wochen sein. Sie ist überwiegend ortsunabhängig. Teil des Angebots ist ein täglicher #stayhappy-Beitrag per WhatsApp und ein Leseplan zum Buch von Stef Gerber «Glück finden – hier und jetzt». Personen im Raum Studen können zu einem Treffen im H2 Studen kommen, wo für den 21. März auch die gms Matinée als Abschluss der Aktion geplant ist.

Genau die richtige Zeit

Schon lange sei es sein Wunsch zu seinem Glücksbuch eine Begleitaktion zu starten, erzählt Gerber. «Anfang diesen Jahres dachte ich mir : ‹Wenn nicht jetzt, wann dann?› Während überall von psychischen Belastungen durch die Pandemie gesprochen wird, wollen wir mit der Aktion Gestaltungsmöglichkeiten für ein glückliches und erfülltes Leben aufzeigen.»

Aktion: 7 Wochen für mein Glück

Flyer zur Aktion

S.F.
Beitragsbild: PXhere CC0 Public domain

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter