Bezirk

Kirche «nahe bei den Menschen»

22. März 2021

Wie kommt die Kirche zu den Leuten? Das Evangelisationswerk der Methodist/innen in Deutschland gibt dazu Impulse in einem Online-Seminar.

«Nahe bei den Menschen sein» – ein gewagtes Motto. Klingt nicht gerade «coronakonform». Und dann auch noch als Motto für ein Online-Seminar. Kann da Nähe entstehen?

Die Verantwortlichen des Evangelisationswerk der Methodistenkirche in Deutschland möchten mit dem Online-Seminar am 24. März Impulse geben dazu, wie die Kirche «unter die Menschen» kommt. Nicht nur in Zeiten von Corona.

Maike Schöfer

Maike Schöfer

Als Referentin wird Maike Schöfer (Ev. Kirche Berlin-Brandenburg, Schlesische Oberlausitz) mit dabei sein. Sie bloggt auf Instagram und TikTok über ihren Glauben. In Workshops können sich die Teilnehmer/innen ausserdem vertieft mit vier Themen beschäftigen: «Ermutigend vom Glauben sprechen», «Digitale Kirche», «Meine Stadt verändern» und «Gottes Impulse im Alltag hören und umsetzen».

 

Nahe bei den Menschen
Online-Seminar
24. März, 20.00 Uhr

Trailer

Anmeldung (bis 24. März, 18.00 Uhr) bei Pfarrer Barry Sloan oder über die Website des Evangelisationswerks.

S.F.
Beitragsbild: Screenshot

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter