Bezirk
de
Flyer Cam4five

Einfach mal reinschauen beim «HomeCamp4five»

8. Mai 2021

Der Countdown läuft: das «HomeCamp4five» steht kurz bevor. Das ist der Mega-Event der jungen Methodist/innen im Jahr 2021.

«Gerne hätten wir euch alle über Auffahrt in Huttwil begrüsst, um vor Ort ein unvergessliches Camp zu erleben«, schreiben die Verantwortlichen auf der Website der jungen Methodist/innen. Ein Treffen vor Ort mit so vielen Leuten ist aber noch nicht möglich.

300 aus 26 in 22

Das heisst allerdings nicht, dass der Event ausfällt. Ganz im Gegenteil: Rund 300 junge Leute aus 26 methodistischen Kirchgemeinden, organisiert in 22 Homecamps, verbringen über Auffahrt (13-16.Mai) vier unvergessliche Tage im «HomeCamp4five».

Mix it!

Das Programm besteht nun aus einem Mix aus live gestreamten Programmteilen und weiteren Programmteilen vor Ort in den Homecamps. Die fünf Plenumsveranstaltungen finden als öffentliche Livestreams statt. Die Teilnehmer/innen in den 22 Homecamps schauen sie an ihren Orten an. Die besondere Form biete die Möglichkeit, dass auch Leute an den Plenen teilnehmen können, die keine offiziellen Campteilnehmer/innen sind, sagt Lukas Wyser. Er ist vom Bereich Gemeindeentwicklung der Methodistenkirche mitverantwortlich für die Organisation.

Downside up

«Lass dich geistlich und spirituell inspirieren», lädt Wyser ein. «Erlebe moderne Worshipzeiten mit der Band Yellowship und lebensnahe Inputs zu fünf biblischen Personen, deren Leben auf den Kopf gestellt wurde.» Ausserdem gebe es Clips und Games und eine kurzweilige Moderation.

Nicht nur die Homecamps und einzelne zusätzliche Leute könnten sich zuschalten, meint Lukas Wyser: «Wieso nicht am Sonntagmorgen mit der ganzen Gemeinde das Plenum um 11:00 Uhr schauen?»

S.F.
Beitragsbild: zVg

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter


Details

Das erste Plenum findet am Donnerstag, 13. Mai um 14:00 Uhr statt.
Alle Infos und die Links für die Streams finden sich auf der Website der Camps.

Zeiten und Themen:

Donnerstag 14:00 Uhr: König Saul (mit Sarah Strehler)

Donnerstag 19:30 Uhr: Noomi (mit Avi Girschweiler)

Freitag 19:30 Uhr: Jona (mit Manuel Zimmermann)

Samstag 19:30 Uhr: Die Frau am Brunnen (mit Anna Shammas)

Sonntag 11:00 Uhr: Hiob (mit Lukas Wyser)