Bezirk

Familycamp in den Bündner Bergen

3. August 2021

Das erste Familycamp der Evangelisch-methodistischen Kirche Schweiz (EMK) fand letzte Woche in der KiwiLodge von Parpan in den Büdner Bergen statt. Rund 20 Familien und insgesamt über 100 Personen nahmen teil und erlebten eine ganz besondere Woche.

Dieses Camp trug den Bedürfnissen aller Familienmitglieder Rechnung. Die Eltern erlebten an den Vormittagen Gottesdienste mit einer mitreissenden Worshipband. Auch inspirierenden Inputs und mehrere Workshop zu relevanten Glaubens- und Familienthemen gab es. Währenddessen zwei Teams die Kleinkinder und Kinder betreuten. Sie hörten die gleichen Geschichten wie die Erwachsenen und konnten im und rund um das Lagerhaus spielen. Auch die Region Lenzerheide mit ihrer beeindruckenden Umgebung und ein Lagerhaus mit Kletterwand standen zur Verfügung.

Dem Wetter getrotzt

Trotz Regen, Hagel und kühleren Temperaturen war die Stimmung unter den Familien gut und jeder Sonnenstrahl wurde genutzt. Zum Trampolinspringen, Bobbycarfahren, Spazieren, Biken und dem Zusammensein auf der Terrasse.

Neue Freundschaften

Das Familycamp brachte Familien aus verschiedenen Regionen der Schweiz zusammen. Es wurden sowohl unter den Erwachsenen als auch den Kinder neue Freundschaften geschlossen. Und so blieb kaum ein Auge trocken beim berührenden Lagerabschluss im Plenumszelt, dass extra für das Camp aufgebaut worden war.

Das erste Familycamp von EMK Young organisierte ein Team der EMK-GemeindeEntwicklung und führte es mit Hilfe von mehr als 20 Freiwilligen durch.

Text: Beat Bachmann / ES
Bild: Markus Humbel, zVg

Rückblick aufs Familycamp (Video)

 

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie unseren Newsletter