Bezirk

Connexio develop trägt neu das Zewo-Gütesiegel

4. September 2021

Am 30. August 2021 war es soweit: der Bescheid von Zewo für die Zertifizierung von Connexio develop traf ein.

Das Erlangen des Zewo-Gütesiegels ist ein wichtiger Meilenstein für Connexio develop, der Entwicklungsorganisation der Methodist:innen. Mit der Aufnahme der operativen Tätigkeit des Vereins Connexio develop per 1. Juli 2021 wurde die letzte Voraussetzung dafür geschaffen. Seit dem 30. August 2021 ist Connexio nun offiziell berechtigt, das Zewo-Gütesiegel zu tragen.

Zewo-Zertifizierung als wichtiges Qualitätsmerkmal

Die Stiftung Zewo ist die wichtigste Zertifizierungsstelle für gemeinnützige Non-Profit Organisationen, die auf dem Spendenmarkt in der Schweiz tätig sind. Das Gütesiegel zeichnet Organisationen aus, die Spenden zweckbestimmt, effizient und wirkungsorientiert einsetzen und die Spender:innen transparent informieren. Zudem verleiht ihnen das Gütesiegel Sicherheit, dass ihre Spende in guten Händen ist.

Die Freude bei Connexio develop ist gross

«Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr», sagt Ulrich Bachmann, Geschäftsleiter von Connexio develop. «Nun ist unser Bestreben, jeden Tag unser Bestes zu tun für Benachteiligte dieser Welt, auch durch das Zewo-Gütesiegel bestätigt!».

Mittlerweile gibt es für Connexio develop eine neue Kontonummer. Spenden an Connexio develop sind weiterhin steuerlich abzugsberechtigt. Auf der 🔗Website der Entwicklungsorganisation finden sich weitere Informationen dazu.

Thomas Wirth
Bild: zVg, Connexio

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter