Bezirk

Junge Methodisten treffen sich online und dezentral

21. Dezember 2021

«Let’s Rock», der erste Anlass der jungen Methodistinnen und Methodisten im Jahr 2022, findet erneut online statt.

Regelmässig zu Beginn des Jahres treffen sich Mitarbeiter:innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Methodistenkirche der Schweiz zu «Let’s Rock», einem «Ermutigungs- Netzwerks- und Visionstag». Die Verantwortlichen hatten gehofft, den Tag 2022 wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Nun soll der Anlass aufgrund erneut online durchgeführt werden.

In einer Mail (und einem kurzen Video) begründen Lukas Wyser und Rahel Zürcher vom Bereich GemeindeEntwicklung die Entscheidung der Verantwortlichen so: Die 2G-Regel mache eine Teilnahme von «möglichst allen jungen Methodist:innen in der Schweiz» schwierig. Angesichts der hohen Fallzahlen bei den Corona-Erkarankungen und drohender Spitalüberlastungen sei eine Durchführung eines solchen Grossanlasses nicht sinnvoll und verantwortbar. 🔗Bereits 2021 habe der Anlass online durchgeführt werden müssen. Die Rückmeldungen seien überwiegend positiv gewesen.

Auch 2022 soll es — ähnlich wie im Vorjahr — gemeinsame Anässe geben, die Live gestreamt werden. Andere Programmteile organisieren die Methodist:innen, die sich in kleinen Gruppen lokal treffen, selbst. Die Verantwortlichen stellen dazu Inhalte und Anregungen zur Verfügung.

S.F.
Beitragsbild: bln1584__photography, Pixabay

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter


Jetzt anmelden!

Samstag 8. Januar 2022
von 15:00-18:00 Uhr

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der 🔗Website der jungen Methodist:innen.