Bezirk
de

Hotel Alpina sucht «Gastgeber»

11. Juli 2022

Im Hotel Alpina in Adelboden stehen grössere Projekte an. Zur Unterstützung der aktuellen Direktion suchen die Verantwortlichen daher neue «Gastgeber».

Die vergangenen zwei Jahre waren sehr anspruchsvoll für die Alpina und es befinden sich grössere Projekte in Planung. So hat sich der Verwaltungsrat zusammen mit der Geschäftsleitung entschieden, neue Gastgeber für das Familienhotel Alpina zu suchen.

Die neuen Gastgeber werden die operative Leitung im Hotel übernehmen und sich ganz um das Wohl der Gäste und Mitarbeiter kümmern können. Der langjährige Geschäftsführer und Gastgeber René Müller wird weiterhin die Gesamtleitung innehaben und sich den geplanten Projekten widmen, sowie die neue operative Leitung an der Front unterstützen und ablösen.

Die Verantwortlichen erhoffen sich so eine Entlastung für die aktuelle Direktion. Die langjährige Kontinuität und das Knowhow von René und Heidi Müller soll erhalten bleiben und neue Ideen und frischer Wind von der neuen Gastgeberschaft können einfliessen.

Medienmitteilung Hotel Alpina
Bild: Hotel Alpina, Adelboden (Foto: zVg)

Stellenausschreibung

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter


Geplante Projekte im Hotel Alpina

Neubau «Wildstrubelblick»

Das Personalhaus ist in die Jahre gekommen und eine Sanierung drängt sich auf. Geplant ist nun ein Neubau mit Mitarbeiterstudios und 12 bewirtschafteten Ferienwohnungen, welche das Angebot des Hotel Alpina abrunden sollen.

Erweiterung Wellnessanlage

Die Pandemie-Jahre haben gezeigt, dass Wellness immer noch sehr gefragt ist. Eine Erweiterung der bestehenden Saunalandschaft soll das Angebot aufwerten.

Zimmersanierungen

In Hotel Alpina ist es seit langem so, dass regelmässig ein Teil der Zimmer erneuert wird, damit die Gäste stets in zeitgemässen Hotelzimmern übernachten können. Mit der Speisesaalerneuerung, dem Facelifting im Eingangsbereich und den Corona bedingten Umsatzeinbussen wurde dieser Rhythmus gebrochen. Nun steht die Planung der nächsten Zimmer-Umbauetappe an.

Swiss Methodist Hotels

Zentrum Artos, Interlaken Hotel Alpina, Adelboden Backpackers Villa, Interlaken