Bezirk
Bild: Lopreis beim Begegnungsabend

Ankommen – auch bei sich selbst

15. Juni 2023

Vom 14. bis 18. Juni tagt die Jährliche Konferenz (Synode) der methodistischen Kirche in der Schweiz an der Lenk im Simmental. Vor den Geschäftssitzungen fanden sich am Mittwochabend rund 130 Delegierte für einen Begegnungs- und Gebetsabend zusammen.

Ankommen – auch bei sich selbst, dazu solle der Abend helfen, sagte Samuel Humm. Er ist Pfarrer der methodistischen Kirche an der Lenk. Zusammen mit Marco Niederhauser, Jugendmitarbeiter an der Lenk, begrüsste er die Teilnehmenden und führte durch den Abend. Musikalisch gestaltet wurde der Anlass von der Lobpreisband «Lerch».

Die Tagung der Methodist:innen steht unter dem Motto «Räume entdecken – eröffnen – gestalten». Am ersten Abend wollten die Verantwortlichen daher einen Raum zur Begegnung schaffen – mit sich selbst, mit anderen, mit Gott. Momente der Selbstbesinnung, des Austauschs, der Stille und Zeiten, in denen die Anwesenden gemeinsam Gott lobten, halfen dabei.

S.F.
Beitragsbild: Auftakt mit Stille, Austausch und gemeinsamem Lobpreis. (Foto: S.F., EMK Schweiz)

Übersichtsseite zur Jährlichen Konferenz

Weitere Newsmeldungen

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter