Bezirk
de

Was wir tun

Bei uns gehen Kinder und Teens, Familien und Singles, Pensionierte und Seniorinnen ein und aus. Es wird arabisch gekocht, getanzt, die Bibel gelesen und miteinander vielfältig Gottesdienst gefeiert. Begegnung und Gemeinschaft auf Augenhöhe sind uns wichtig. In den Kleingruppen wird Leben und Glauben geteilt und im Begegnungscafé Marhaba unser Verständnis für Migrantinnen und Migranten erweitert. Die Musik und das gemeinsame Singen in verschiedenen Stilen und Sprachen sind Ausdruck unseres Unterwegsseins mit Christus und miteinander.

Aktuelle Termine

Gottesdienst feiern

Uns von Gott und einem Wort aus der Bibel stärken lassen und in der Gemeinschaft miteinander singen, beten und hören – das ist Gottesdienst.

Wir feiern auf ganz unterschiedliche Weise Gottesdienst:
Musikalisch vielfältig mit Orgel, mit Gitarre oder Flöten, einem Ad-hoc-Chor oder jugendlichem Groove: Wichtig ist uns das Miteinander der Generationen und Gott als das Zentrum der Gemeinde.
Diese Schritte gehen wir in der Gestaltung der Gottesdienste:
Ankommen – Gott bringt uns zusammen
Hören – Gott spricht zu uns
Teilen – Gott verbindet uns miteinander
Weitergehen – Gott segnet uns

weiter..

Kinder und Jugendliche

Kinder, Teenager und Jugendliche sollen in unserer Gemeinde tragfähige Beziehungen erfahren und Orientierung für ihr Leben mit Gott bekommen.

Diese Ziele versuchen wir mit verschiedenen altersgerechten Programmen oder Projekten zu fördern.

weiter..

Gemeinschaft

In unseren Gruppen stehen die Gemeinschaft und das wertschätzende Miteinander im Zentrum. Wir wollen einander im Glauben stärken, uns aber auch tatkräftig im Alltag unterstützen.

Seelsorge und Begleitung können in Anspruch genommen oder weitervermittelt werden.

weiter..
Scroll Up