Bezirk
de

Kirche anders gestalten

„Kirche ist heute herausgefordert, andere Wege zu gehen, um gesellschaftsrelevant zu sein. Wir unterstützen dich auf der Suche nach der anderen Kirche.“

Chris Forster und Matthias Fankhauser

eifach wiit

Als Wanderpfarrer unterwegs

„EMK-Schweiz beauftragt nach über 200 Jahren wieder einen Wanderpfarrer“. Auf den Spuren des Gründervaters der methodistischen Bewegung ist Reto Nägelin beauftragt, mit den Menschen unterwegs zu sein, welche mit kirchlichen Strukturen nichts anfangen können. Für diese christlichen Nomaden, freien Jesus-Nachfolger/innen, himmlischen Weltverbesserer/innen und wilden Frommen ist er Ansprechperson, Pfarrer und gemeinsam mit ihnen sucht er mit „eifachWiit“ neue Wege, um diese Welt zu einem himmlischeren Ort zu machen.

wiiter

venue

venue: ort zum erleben, ort zum feiern, meditieren, lernen, diskutieren, trainieren, beten, essen, leben teilen, lachen, spielen … feel@home.

Davon träumen wir.

news: Methodistische Pfarrer treffen (vielleicht) mitten ins Schwarze.

mehr lesen

KUBUS

Das Leben hat mehr zu bieten

Kubus schafft Orte der Begegnung – gibt Menschen neue Perspektiven -, unterstützt Menschen darin, ihre Persönlichkeit zu entdecken und zu entwickeln – inspiriert, fördert, berät und ermutigt Einzelpersonen und Familien -, hilft Menschen, ihre Potentiale zu entfalten.

Wo Menschen dem folgen, wofür ihre Herzen brennen, entsteht Wachstum. Denn das Leben bietet mehr …

  • CoffeeCare
  • Step
  • Frauenkino
  • Bildung
  • Beratung
coffee

Angebote

Begleitung & Coaching Projekte „kirche anders“

Beratung zur Entwicklung von „kirche anders“

Schulungen & Vorträge zu „kirche anders“