Bezirk

Crashkurs: Kurzvideo

.

Wenig Equipment, grossartiges Resultat

Für ein attraktives Video genügen heute ein neueres Smartphone und ein Laptop/PC mit einem Programm für den Flimschnitt.

Doch wie komme ich auf die richtigen Ideen? Auf was gilt es bei der Aufnahme zu achten? Welche Art von Videos sprechen welches Zielpublikum an? Wie bediene ich ein Video-Schnitt-Programm? Worauf gilt es beim Schnitt zu achten?

Dies und mehr lernst du im «Crashkurs: Kurzvideo»!

Und schon bald entstehen Kurzvideos für deine SocialMedia Kanäle, Werbevideos von deinen Events, Rückblickclips von deinen Camps, einladende Videos für deine Website oder spannende Videobeiträge in deinem Gottesdienst.

Wann und Wo?

Die Schulung findet am Samstag 13. November von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr an der Badenerstrasse 69 in Zürich statt.

Sie ist gratis.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt.

Für dein Mittagessen bist du selbst verantwortlich, diverse Verpflegungsmöglichkeit im nahen Umfeld sind vorhanden.

Gleich anmelden! Anmeldeschluss: 6. November 2021.

Mitbringen

Smartphone oder Kamera,
Laptop oder MacBook inkl. Videoschnittprogramm
(Im Optimalfall iMovie, FinalCut, Davinci Resolve oder Adobe Premiere),
alle Lade- und Verbindungskabel die du benötigst,
Kopfhörer.