Bezirk
de

Glauben. Leben. Heute.

Das Ökumenische Forum 2019 findet dieses Jahr am 12. und 19. September statt. Der erste Abend mit dem Bündner Kabarettisten Flurin Caviezel wird ein unvergessliches Erlebnis für die Lachmuskulatur werden. Der zweite Abend wird gestaltet mit Dr. Benedict Schubert, Pfarrer in Basel und Mitbegründer der evangelischen Kommunität Don Camillo Montmirail im Kanton Neuchâtel.

Gemeinsam laden zum Ökumenischen Forum 2019 ein die ref. Kirchgemeinden, die kath. Kirchgemeinde und Puls3 (EMK Tann). Infolge der gesellschaftlichen Veränderungen in den letzten Jahrzehnten werden Fragen des christlichen Glaubens weniger stark in der Öffentlichkeit diskutiert. Gleichzeitig erleben wir eine Sinnsuche in einem breiter werdenden Spektrum. Alles schon bekannt? Alles schon gehört? Oder doch nicht? Was hebt in einer Zeit der multioptionalen Zugänge den christlichen Glauben hervor?

Der Kabarettist Flurin Caviezel, bekannt für seinen beissenden Humor und für seine riesige Sammlung an kuriosen Musikinstrumenten, wird mit einem eigenen Bühnenprogramm Ungläubigen, Zweiflern und anderen guten Christen an die Lachmuskeln gehen.

Der Pfarrer und Mitbegründer einer evangelischen Kommunität, Benedict Schubert, ist in der Schweiz ein Vordenker für neue Formen, den christlichen Glauben zu leben. An einem Abend aus Vortrag und Gespräch wird er Impulse zum Weiterdenken geben. Einladungsprospekte zum Ökumenischen Forum 2019 werden ab Mitte August in den Kirchen aufliegen.

12. und 19. September 2019, jeweils 19:30 Uhr, Kath. Pfarreizentrum, Kirchenrainstrasse 4, 8632 Tann.

Übrigens: Elisabeth Langenegger vom Puls3 ist im Vorbereitungsteam mit dabei. Zusammen mit ihr würden ich mich sehr freuen, wenn auch Methodisten diese zwei wertvollen Anlässe besuchen würden.