Bezirk
de

Forum «Ka­lei­dos­kop tra­di­tio­nell»

Im Zusammenhang mit 🔗dem «Szenario Kaleidoskop» möchten Methodisten, die traditionelle Glaubensüberzeugungen haben, sich künftig stärker vernetzen.

Als Auftakt dazu findet ein Forumtag statt:

am 27. November 2021

von 10 bis 16 Uhr

in der EMK Biel

Eingeladen

… sind verantwortliche Personen oder Gemeindevertretungen, die gemeinsam den Weg als EMK weitergehen möchten, aber ein Anliegen haben, dass weiterhin in unserer Kirche auch die traditionellen Glaubensüberzeugungen zu Ehe und anderen ethischen Fragen gefördert werden.

 

Wir möchten uns an diesem Tag vernetzen und gemeinsam auch mit Bischof Patrick Streiff diskutieren, wie traditionelle Überzeugungen in unsere Kirche gefördert und sichergestellt werden können.

 

Rahmenbedingungen

Eine physische Teilnahme ist mit Covid-Zertifikat vor Ort in Biel möglich. Nutzen wir die neuen Möglichkeiten, auch wieder zusammen zu essen und mit Kaffee und Gipfeli zu starten!

 

Möglich ist auch eine Online-Teilnahme. Der Anlass wird hybrid durchgeführt. Wer kann, sollte aber vom Miteinander in Biel profitieren.

 

Kosten CHF 15.–

Jetzt anmelden!

Programm

10.00 Begrüssungskaffee in der EMK Biel

10.30 Lobpreis und Gebet
11.00 Gruppenarbeit zum Sammeln von Bedürfnissen und Anliegen
11.45 Sammeln/Clustering der Anliegen

12.30 Essen und netzwerken

13.30 Diskussion und Priorisierung
14.30 Infos durch Bischof zur aktuellen Situation unserer Zentralkonferenz der EMK
15.00 Nächste Schritte
– Nachfolgetreffen? Online-Vernetzung etc.
– Anliegen für Arbeitskreis «Kaleidoskop» des Vorstandes
15.30 Gebet füreinander, Segen

Was uns verbindet

In 12 Artikeln beschreiben wir, was traditionelle methodistische Gaubensüberzeugung kennzeichnet.

Kontakt

Fragen oder Anliegen? – Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!