Bezirk

Bistro-Gottesdienst «Alles prima mit dem Klima …?»

6. August 2019

Die Zeiten ändern sich. Das Klima auch. Wetterextreme werden häufiger. Junge Menschen machen sich weltweit Sorgen um das Klima. Denn der Klimawandel betrifft ihre Zukunft. Sie überlegen, wo sie ihre berechtigten Anliegen deponieren können. Für 2020 ist ein Klimastreik in der Schweiz geplant. Immer mehr Familien reisen mit dem Zug, weil die Teenager nicht mehr fliegen wollen. Im Bistro-Gottesdienst am 18. August gibt der Klimafachmann Prof. Dr. Heinz Wanner Auskunft.

 

Heinz Wanner befasst sich aktuell in der Forschung mit den regionalen bis globalen Klimaschwankungen der vergangenen Jahrhunderte bis Jahrtausende.
Er ist emer. Professor der Uni Bern und war bis 2015 Mitglied des UNO-Klimarates IPCC. Heinz Wanner ist Träger des Welt-Geographiepreises Vautrin Lud, der als inoffizieller Nobelpreis für Geographie gilt. Moderiert wird das Gespräch mit ihm von Brigitte Felder. Die Musik stammt vom Zofinger Musiker Davie Plüss, der Saal wird dekoriert von Alain Schmutz.

Der Bistro-Gottesdienst beginnt um 10.00 in der Sälistrasse 2 in Zofingen (vis-à-vis Stadtsaal). Schon ab 9.30 Uhr gibt es Kaffee, Gipfeli und mehr.

 

Autor: Gunnar Wichers / es
Beitragsbild: motograf/pixelio.de

 

Weitere Newsmeldungen

Info-Newsletter