Bezirk
de

pilgern - reden - nachdenken

verschiedene Angebote aus dem Fundus der EMK Schweiz-Frankreich

 

Pilgern mit Franziskus

Franziskus von Assisi und Pilgern – das passt gut zusammen. Der „Lieblingsheilige des Christentums“ fasziniert auch heute wie kaum eine andere Gestalt der europäischen Geschichte. Seine Gottsuche mündete in die Liebe zur Welt und den Einsatz für eine menschliche Gesell­schaft. Sein Gottvertrauen wurde ihm zur Quelle eigener Freiheit. Dabei war er mehr als der sanfte Prediger der Vögel und der Poet des Sonnengesanges. Er lebte einen anspruchs­vollen Weg vor.

Geleitet von Markus Da Rugna, Pfarrer der EMK und Pilgerbegleiter EJW

Kontakt

Pilgern auf dem Jakobsweg

Mit wachen Sinnen unterwegs sein. Der Seele auf die Spur kommen. Impulsen nach-gehen. Miteinander unterwegs sein und Zeit für sich haben.

Geleitet von Walter und Hanna Wilhelm, Pilgerbegleiter EJW, Wanderleiter BAW

Daten

Ausbildung zur Jugendleiterin/zum Jugendleiter in der EMK

Eine praxisorientierte, berufsbegleitende Ausbildung: Ein Studium verbunden mit der Arbeit in der eigenen oder einer anderen EMK-Gemeinde.

Rumänien-Reise 2022

vom 2. bis 12. Juni 2022

150 (Wehr-)Kirchen, sieben Burgen und eine Hauptstadt

Studien- und Begegnungsreise in ein Land zwischen Tradition und Aufbruch

Leitung: Pfr. Ueli Frei (mit langjähriger Reiseerfahrung in Südosteuropa)
einheimische Reiseleitung

Website

Dynamo - Theologie für die Gemeindepraxis

Dynamo vermittelt Rüstzeug für die Mitarbeit in der Verkündigung in den Bereichen: Bibel, Spiritualität, Verkündigungspraxis, Seelsorge.

Mehr erfahren

Kontakt

Tel. 044 299 30 87

Informationen erhältst du in unserem Sekretariat.

Scroll Up