Bezirk

«Aufforderung zum Tanz» im Kulturplatz Strengelbach

26. August 2019

Ein schwungvolles Klavierkonzert mit dem Klavierduo «tastierea armonica» eröffnet die neue Konzert-Saison 2019/20 im Kulturplatz Strengelbach. Zur Aufführung kommen Werke von Johannes Brahms und Maurice Ravel.

Die Zofinger Pianistin Eva Elisabeth Schreyer-Puls und ihrer Schwester Angelika Maria Eysermans, miteinander das Klavierduo «tastiera armonica», werden am 1. September 2019 zur Eröffnung der Konzertsaison in der Johanneskirche zwei  Perlen der vierhändigen Klavierliteratur vortragen: Brahms berühmte «Ungarische Tänze» und die sinnliche «Rapsodie espagnol» von Ravel. Vier Hände und 20 Finger vermögen in diesen grossangelegten Klavierwerken ein ganzes Orchester heraufzubeschwören.

Die beiden wunderbar aufeinander eingespielten Schwestern begeisterten schon mehrfach das Publikum des Kulturplatzes Strengelbach. Unter dem Motto «Vier Hände – ein Klang» stehen die beiden Künstlerinnen seit 2008 zusammen auf der Bühne. Rezensenten beschreiben «ihren wunderbar klaren Anschlag» und «ihr hohes pianistisches Können» mit den Worten: «… welch ein musikalischer Himmel!»

S.F.
Beitragsbild: zVg

Das Konzert

Johanneskirche, Breitbachstrasse 31, Strengelbach
17.00 Uhr
Eintritt frei – Kollekte
Platzreservation erwünscht

 

Veranstaltungsflyer

Kulturplatz Strengelbach